Kunstschule Donaueschingen
Kunstschule Donaueschingen

Museumspädagogik

KINDERFÜHRUNGEN UND WORKSHOPS

Ob zum Kindergeburtstag, für Kindergartengruppen oder Schulklassen – im MUSEUM ART.PLUS, im Stadtmuseum Hüfingen und in der Kunst- und Musikschule Donaueschingen gibt es jetzt ein ganz besonderes KinderKunstProgramm! Dabei geht’s zuerst ins Museum, um sich beim Betrachten und Besprechen der ausgestellten Werke inspirieren und anstecken zu lassen. Direkt danach arbeiten wir in Hüfingen im Museum, in Donaueschingen in der Kunstschule, setzen die gemachten Entdeckungen, Erfahrungen und Ideen gleich selbst um und lassen der eigenen Kreativität freien Lauf. Dabei ist das „Erlebnis Kunst“ immer wieder ein neues und bereicherndes Abenteuer, das die Kreativität und den Verstand schärft und so schon früh auf die Vielfältigkeit der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten und der verschiedenen Methoden und Charaktere aufmerksam macht und die eigenen kreative Potentiale wecken kann.

DAS ANGEBOT
1-stündiger Besuch im Museum mit qualifizierter Begleitung, anschließend 2 Stunden Workshop

FÜR WEN?
Gruppen (bis zu) 12 Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren