Kunstschule Donaueschingen
Kunstschule Donaueschingen

Berufsvorbereitung

Mappenkurs

Eine Bewerbungsmappe ist der Einstieg für die meisten künstlerischen Studiengänge (wie zum Beispiel Freie Malerei/Bildhauerei; Kunsterziehung an Akademien oder Freien Kunsthochschulen, aber auch Grafik, Design etc. an Fachhochschulen oder Hochschulen für Gestaltung) und damit auch der Grundstein für den angestrebten Beruf.

Das Erstellen einer erfolgreichen Bewerbungsmappe bedeutet stets das kritische Analysieren der eigenen Fähigkeiten und Interessen, das Ausprobieren und Hinterfragen diverser künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten und manchmal auch das Antesten persönlicher Grenzen. Der Weg dorthin - die Auseinandersetzung mit Techniken und Materialien, mit der Kunstgeschichte und mit grundlegenden Fragen, besonders auch der zeitgenössischen Kunst - ist gleichzeitig auch die Vorbereitung auf den Studien- und Berufsalltag.

17 Mappenkurs, ab 16 Jahren, Montag 19:00-21:00 Uhr

Ariane Faller-Budasz, Mal- und Zeichenraum 1. OG, € 80,00/Monat

Kunstschule Donaueschingen
Karlstraße 58